ABENDRESTAURANT DER 3FEB

Abendrestaurant-3FEB

Mit einem „sündhaft“ guten Menü und einem flotten Service verwöhnten die Schülerinnen und Schüler der 3FEB am vergangenen Donnerstagabend ihre Gäste, dazu zählten Frau Direktorin Mag. Hohensinner, Frau Fachvorständin  Krieger, Frau  Kollegin Purtscher als Sonderpädagogin, Eltern und sogar Geschwister  der Lernenden. 

 

Zwei Schülerinnen hielten eine kleine Rede, in der sie das Abendrestaurant sowie das Menü zum Thema „Wintergenüsse“ vorstellten: 

 

  • Amuse gueule: Forellenstrudel

  • Schwarzwurzel-Vogerlsalat mit Walnüssen

  • Rindsfilet mit weihnachtlichen Gewürzen, Grießschnitten, Kohlsprossen und glasierte Maroni

  • Vanillekipferlparfait mit Orangenragout und Granatapfel

 

Getränke, korrespondierende Weine, Kaffee und Digestifs wurden natürlich auch angeboten.

 

Als Klassenvorständin darf ich mich im Namen aller bei meiner Klasse und bei Frau Kollegin Holubetz und Herrn Kollegen Pöttinger, die die Leitung der Küche inne hatten sowie bei Frau Kollegin Koch, die das Service betreute, herzlich bedanken.

Die Schülerinnen und Schüler der 3FEB gaben ihr Bestes und hatten mit dem Abendessen eine einmalige Vorübung für die fachpraktische Klausur im kommenden Mai. 

 

Maria Th. MACHATKA