Bildungshunger und Wissensdurst³

FlopStop

Am 30. Jänner 2014 fand heuer schon zum dritten Mal unsere Studien- und Berufsinformationsmesse „Bildungshunger und Wissensdurst“ für unsere Abschlussklassen statt, die von den Bildungsberaterinnen und der Übungsfirma Flop Stop Personalberatung GmbH organisiert wurde. Zahlreiche Universitäten, Fachhochschulen, Unternehmen und soziale Organisationen  waren vertreten und stellten sich und ihre Tätigkeiten im Rahmen einer Präsentation vor. 

Weiters konnten sich die zukünftigen Absolventen und Absolventinnen an den ca. 25 Messeständen individuell beraten lassen und so ein sehr genaues Bild über die verschiedenen Studien- und Berufsmöglichkeiten bekommen. Auch die 4. Jahrgänge und 2. Aufbaulehrgänge waren eingeladen sich schon einmal vorab zu informieren.

Für einen Vortrag konnten wir Frau Univ. Prof. Brigittag Zöchling-Jud gewinnen, die die künftigen MaturantInnen über interssante Perspektiven des Jus-Studiums informierte. Zum Abschluss unserer Vortragsreihe hielt Herr Ali Mahlodji, Gründer von Whatchado (www.whatchado.com), einen sehr mitreißenden Vortrag über grundlegende Gedanken der Berufswahl, der bei den SchülerInnen tosenden Applaus hervorrief!

Als weiteres Highlight wurde heuer erstmals eine Städtereise für 2 Personen nach Budapest verlost. Herzliche Gratulation an die glückliche Gewinnerin und vielen Dank dem Sponsor „Westtravel“!

Herzlichen Dank auch  an unsere weiteren Sponsoren, die ein großzügiges Buffet für alle Aussteller und Messeteilnehmer ermöglicht haben.

Auch im nächsten Jahr ist wieder eine solche Veranstaltung geplant, da wir glauben, dass es sehr wichtig ist auch an der HLW19  unseren Schülerinnen und Schülern diese beruflichen Orientierungsmöglichkeiten anzubieten.

Für die Messeorganisation

Mag. Flicker und Mag Fröschl, Bildungsberaterinnen HLW19

Ein Service der Übungsfirma Flop Stop Personalberatung GmbH