Die „Möwen Champions“

Fusball

Wir, die 3FSD, haben im Herbst 2014 beschlossen im Rahmen des Übungsfirmenunterrichts ein Benefizprojekt zu veranstalten. Nach einem kurzen Brainstorming war schnell klar, dass wir die Organisation „die Möwe“ unterstützen möchten. Dort finden Kinder und Jugendliche, die in einer Krise stecken und Hilfe brauchen, Unterstützung.

Um genügend Geld zu sammeln, haben wir uns entschieden ein Fußballturnier zu veranstalten. Jeder teilnehmende Schüler bzw. Schülerin erklärte sich bereit € 3,-- Nenngeld zu zahlen. Aufgrund der zahlreiche Anmeldungen konnten dann sogar 20 Mannschaften gebildet werden, die mit vollstem Eifer und Motivation mitspielten.
Weiters gab es eine tolle Tombola und ein großartiges Buffet, wodurch noch zusätzlich Geld eingenommen werden konnte.

Mit diesen Aktionen wurden stolze € 600,-- gesammelt!

Dieses Geld konnten wir am 23.4. Frau Weiß von der Organisation „die Möwe“ überreichen.