Projekt: Vincimarkt

sam_2007

Am 15. 5. 2013 haben wir, die 3HSE, zusammen mit Studentinnen der PH (Pädagogischen Hochschule) Wien, im Rahmen unseres Sozialmanagement-unterrichts, ein Projekt gestartet, indem wir den Vinzimarkt Wien unterstützen wollten. Der Vinzimarkt ist ein Sozialmarkt in Wien, wo bedürftige Menschen günstig Lebensmittel einkaufen können. Die Waren kosten dort um 30% weniger als in einem normalen Supermarkt.

 

Um dieses Projekt in die Tat umzusetzen, stellten wir uns in Kleingruppen mit ca. 4 Leuten, vor dem Merkur in der Muthgasse im 19. Bezirk und baten Personen die dort einkauften um Lebensmittel für den Vinzimarkt. Die angesprochenen Personen waren meist recht spendabel und haben viel für dieses Projekt eingekauft. Auch Merkur hat uns unterstützt und ebenfalls Waren, wie zum Beispiel Babynahrung, Windeln usw. gespendet.

 

Am Ende hatten wir sehr viele Produkte, die an den Vinzimarkt übergeben werden konnten.

 

Anna Chmelik, 3HSE