Was gibt es Neues aus der ÜFA? Bildungshunger und Wissensdurst?

Plakat

Die Übungsfirma FLOP STOP Personalberatung GmbH organisiert heuer nun schon zum 3. Mal im Auftrag der Bildungsberaterinnen Mag. Flicker und Mag. Fröschl am Donnerstag, den 30. Jänner 2014 die erfolgreiche Berufs- und Studieninformationsmesse für unsere Abschlussklassen. Wir erwarten einen Ausstellerrekord mit ca. 25 Organisationen aus den verschiedensten Bereichen der Wirtschaft und von vielen Universitäten und Fachhochschulen. Für ein kleines Buffet ist gesorgt und als Highlight verlosen wir erstmals eine Reise nach Budapest für 2 Personen.

DAS GRÜNE PAKET Ökoversandhandel GmbH, unsere derzeit einzige zertifizierte Übungsfirma, hat heuer wieder den Weihnachtsbaum für die Schule geschmückt und hat die ÜFA am Tag der offenen Tür gut präsentiert. Ein kurzes Video gedreht von Nina Mosor gibt einen kleinen Einblick in die „anstrengende aber spannende“ Übungsfirmenarbeit. 

FEE Slowfood Handel GmbH und WINOHA Fairtrade GmbH betreut durch die beiden 4. Jahrgänge erarbeiten neue Produktkataloge und Marketingstrategien um am Übungsfirmenmarkt gut bestehen zu können. Unser Nativ Speaker Vic Marelic unterstützt dabei besonders in der Erweiterung der Sprachkompetenz und damit bei einem professionellen internationalen Firmenauftritt.

Die Üfas TISCHLEIN DECK DICH und TAKE IT SWEET  besuchten im Dezember die Messe in der HLTW13 und konnten beeindruckende Verkaufszahlen erreichen. FESTINO SOCIAL EVENT GmbH unterstützt weiterhin das Sozialprojekt Sterntalerhof.

Am Freitag, den 4. April 2014 findet unsere alljährliche Großveranstaltung die HAUSINTERNE  ÜBUNGSFIRMENMESSE an der HLW19 statt und alle sechs Übungsfirmen freuen sich schon sehr auf einen erfolgreichen Geschäftstag.

Mag. Malzer Lamprecht und Mag. Schrack