Weihnachtsfeier zugunsten der Stiftung Kindertraum

Festino

Am 23.12.2015 feierte die HLW19 ein Weihnachtsfest um die Organisation „Stiftung Kindertraum“ zu unterstützen. Die Feier wurde im Rahmen der Übungsfirma Festino von Schüler und Schülerinnen der 2ASB organisiert. Begleitet wurden sie von Frau Professor Pongrac und Herrn Professor Pöttinger.

 

Eine der beliebtesten Stationen war das Weihnachtskino, bei dem der Film „Single bells“ vorgeführt wurde. Zusätzlich gab es dort Popcorn und Chips zu kaufen.

 

In der Backstube wurden Weihnachtskekse gebacken, die anschließend auch mit nach Hause genommen werden durften.

Auch die Bastelstube wurde zahlreich besucht. Es wurden kreative Weihnachtskarten mit Scherenschnitttechnik hergestellt und dekorative Weihnachtssterne gebastelt.

 

Das Produzieren von selbstgemachter Lippenpflege und diversen Cremes war ebenso im Angebot.

In der Spielehölle wurden gemeinsam Video- und Brettspiele gespielt, um die Gemeinschaft zu stärken.

Um etwas zu entspannen, konnten es sich die Schüler und Schülerinnen in der Leseecke bequem machen und den besinnlichen Weihnachtsgeschichten lauschen.

 

Das Fußballturnier war ebenso ein Teil unserer Weihnachtsfeier. Dabei konnten sich fußballbegeisterte Jugendliche und Lehrer austoben und sich im Anschluss bei der Siegerehrung über diverse Preise freuen.

 

Insgesamt wurden € 1.015,- eingenommen und der gesamte Erlös an die Stiftung Kindertraum gespendet.

 

Im Namen der Übungsfirma Festino war es uns eine Freude, euch ein besinnliches Weihnachtsfest an unserer Schule bieten zu dürfen. Deshalb bedanken wir uns bei den Schüler und Schülerinnen, allen Lehrkräften und Mitbeteiligten recht herzlich für die Unterstützung. Nur durch dieses Engagement konnten wir den Kindern helfen, sich einen ihrer Herzenswünsche zu erfüllen.

 

Des Weiteren bedanken wir uns bei den zahlreichen Sponsoren: