Wintersportwoche Annaberg

DSC_0046_neu.JPG

Wir, die 1 ASB, waren von 15.2. bis 19.2.2016 in Annaberg auf Wintersportwoche. Wir waren mit zwei Fachschulklassen unterwegs.

 

Treffpunkt war um 7:15 am Hauptbahnhof Wien. Um 7:55 fuhr dann unser Zug los. Wir kamen am späten Vormittag an und hatten noch einen längeren Fußmarsch vor uns - zu unserem Quartier „Pension Kobichl“.Nach unserer Ankunft bezogen wir unsere Zimmer, bekamen

 

Mittagessen und besprachen den Ablauf des Tages. Es gab verschiedene Gruppen. Eine Skigruppe, eine Snowboard-Gruppe, eine Reitgruppe und eine Gruppe, die Schneeschuhwandern ging.

 

Meine gesamte Klasse und ein paar Schüler der Fachschulklassen gingen Skifahren und wir genossen es alle. Der Schnee war gut und es machte viel Spaß.

 

Am Abend trafen sich dann wieder alle Schüler und Lehrer bei der Skipiste am Annaberg und rodelten. Das war wirklich lustig!

 

Am Dienstag packten sich die Skifahrer ein Lunchpacket und nutzen den ganzen Tag zum Fahren. Es gab natürlich auch wieder andere Gruppen. Am Abend machten wir, alle zusammen, eine Laternenwanderung im Wald.

 

Am Mittwoch schwärmten die Gruppen wieder aus. Zu Mittag trafen dann alle wieder in der Pension ein und aßen etwas zur Stärkung, denn kurze Zeit später ging es schon wieder weiter. Wir gingen zum Bahnhof um nach Mariazell zu fahren. In Mariazell  gingen wir dann zu einer „Jufa-Einrichtung“ und durften dort Bouldern (Klettern) ausprobieren. Anschließend machten wir einen kleinen Ausflug zum Billa und Spar, weil wir in Annaberg keine Möglichkeit zum Einkaufen hatten. Wir kamen erst spät heim. Es gab dann noch ein Abendessen und dann gingen alle schlafen um Energie für den nächsten Tag zu haben.

 

Am Donnerstag fuhr dann die gesamte Gruppe nochmal nach Mariazell, diesmal mit einem öffentlichen Bus, und ging auf die Bürgeralpe. Je nach dem, wie man sich entschied, konnte man skifahren, wandern oder snowboarden. Am Abend machten wir dann einen Spieleabend.

 

Am Freitag ging  es für die 1 ASB und ein paar andere noch einmal auf die Piste.

 

Um halb 1 gab es dann noch ein Mittagessen und dann traten wir den Heimweg an. Schlussendlich kamen wir um 18 Uhr in Wien an.