11th Global Peter Drucker Forum oder von der Kitzbüheler Sommerhochschule in die Hofburg.

foto-hofburg

Die Lehrer Florian Pogutter und Stefan Pöttinger haben an der von

Ifte organisierten Kitzbüheler Sommerhochschule 2019 teilgenommen und haben bei dieser Veranstaltung einen Pitch zum Thema „Faire Arbeitswelt“ erarbeitet. Am Ende wurde der Pitch, unter allen TeilnehmerInnen, als der beste gekürt.

Als Gewinner durften die beiden beim diesjährigen Peter Drucker Forum in der Hofburg dabei sein. So bekamen sie die Chance, internationale CEOs, PolitikerInnen und ÖkonomInnen kennenzulernen und bei zahlreichen Vorträgen dabei zu sein. Die Führungsebene von Samsung, Tencent, Pixar, Walt Disney Animation sowie ehemalige Staatschefs und Regierungsmitglieder waren unter anderen bei diesem globalen Wirtschaftstreffen vertreten.

Im Sinne des Peter Drucker Forums und der Entrepreneurship Education wollen wir, ebenso wie die Wirtschaft ihre MitarbeiterInnen, als Schule unsere SchülerInnen für die digitale Zukunft bestens vorbereiten und ein Ort sein, an dem unternehmerisches Denken gefördert wird. So hat der Titel eines Vortrages „Cultivating entrepreneurial hotbeds“ auch seinen Eingang in die HLW19 gefunden. Weil die SchülerInnen von heute, in der richtigen Umgebung, vielleicht die Start Up GründerInnen von morgen sein werden.

Vielen Dank an Johannes Lindner und sein Team für die großartig organisierte Sommerhochschule in Kitzbühel und die Möglichkeit, am Peter Drucker Forum teilnehmen zu dürfen.

Stefan Pöttinger

Florian Pogutter

https://www.druckerforum.org/home/