Europäisches Kommunikationszertifikat (ECo-C) an der HLW19

eco-c

Nach Michaela Brandl haben nun auch Petra Weiß und Stefan Kalnoky die ECo-C TQS Prüfung positiv absolviert. Damit ist die HLW19 ab jetzt ein akkreditiertes Eco-C Bildungsinstitut.

Eco-C ist das europäische Kommunikationszertifikat, eine in der EU anerkannte Zusatzqualifikation, die Kompetenzen in den Bereichen Kommunikation, Selbstmarketing, Konfliktmanagement und Teamarbeit umfasst. Durch die erfolgreiche Zertifizierung unserer Schule können Schülerinnen und Schüler der HLW19 ab nun – auf freiwilliger Basis – Kommunikationszertifikate auf verschiedenen Niveaustufen erwerben. Ein Nachweis über Persönlichkeits- und Sozialkompetenzen, die sowohl im Sozial- und Bildungsbereich als auch in der freien Wirtschaft immer wichtiger werden.

Weitere Infos zu Eco-C folgen in den kommenden Wochen.