Nach Dublin geflogen, Dun Laoghaire gefunden!

dsc_0848

Am 11.02.2019 flogen wir, die ganze 4HRA, auf Sprachreise nach Dublin. Nach einem ruhigen fast dreistündigen Flug kamen wir in der Hauptstadt Irlands an und wurden vom Flughafen von einem Taxi abgeholt und sehr freundlich von unserer Sprachschule, welche in Dun Laoghaire stationiert ist, in Empfang genommen.  

Nach einer kurzen Einführung wurden wir von unseren Gasteltern persönlich abgeholt. Im Allgemeinen war unsere Entscheidung, bei Gastfamilien zu wohnen und nicht in Hotels oder Jugendherbergen, lohnend, da wir sehr viel Englisch mit ihnen plaudern konnten und auch irische Alltagskultur erleben durften. Die Menschen dort waren überraschend freundlich und zuvorkommend.  

An den nächsten vier Vormittagen stand der Sprachkurs auf dem Programm. Mit Anna, einer unserer Lehrerinnen, hatten wir interessante Diskussionen, sie ging auf unsere Fragen ein und motivierte uns zum Sprechen. Der zweite Lehrer namens Dave war ein beeindruckender, vielseitiger Mann, der uns große Herzlichkeit entgegengebracht hat. Für unseren täglichen Morgensport sorgte Daniel, welcher stets so wohlgelaunt war wie ein Animateur auf Ibiza. Am Ende bekamen wir sogar ein Zertifikat. 

Unsere Aktivitäten bestanden aus diversen Führungen und Besichtigungen, unter anderem Guiness Storehouse, Trinity College und St. Patrick‘s Cathedral, aber die Highlights waren Irish Dancing mit einem echten Riverdance-Star und die überwältigenden Cliffs of Moher.  

Für die Heimreise mussten wir um 3 Uhr in der Früh aufstehen um den Flug nach Wien um 7:10 zu erwischen. 

Fazit: It’s well worth a visit!