Sprach- und Projektreise 5HSD Alicante

1-1

Vom 10. -17. Oktober 2019 sind wir, die 5HSD, im Rahmen des Spanischunterrichts auf Sprachreise nach Alicante geflogen. Dort haben wir jeweils zu zweit bei Gastfamilien gewohnt, übrigens zum ersten Mal. An den Werktagen konntenwir einen intensiven Spanischunterricht genießen, der unser sprachliches Niveau definitiv verbessert hat.Außerdem hatten wir ein sehr vielseitiges Programm: Beispielsweise haben wir zwei Nachbarorte (AlteaundVillajoyosa) besichtigt, waren mit Hunden eines Tierheims Gassi und haben uns das Castillo de Santa Barbara angesehen, was uns alles sehr gut gefallen hat. Auch die Zeit am Strand durfte natürlich nicht fehlen, wo wir noch Sonne und Meeresluft vor der Matura tanken konnten. Alles in allem war es eine sehr gelungene Reise!