Warum isst die Welt, wie sie isst?

schlosshof1

Am 05.10.2018 haben wird, die 3FSD das Schloss Hof besucht, dabei haben wir uns die Sonderausstellung „Warum isst die Welt, wie sie isst?“ angesehen. Wir haben sehr viel über unsere Nahrung gelernt, wie sie aus anderen Ländern auf unseren Teller kommt, wie sie in der früheren Zeit gegessen wurden.

Als wir im Schloss Hof ankamen, wurden wir erstmals vom Bahnhof zum Schloss gefahren. Nachdem wir dann schließlich im Schloss ankamen, wurden wir von einer netten Gruppenleiterin erwartet. Sie zeigte uns die Haupt - Räume der Sonderausstellung „Warum isst die Welt, wie sie isst?“ und die Prunkräume. Nach der Führung hat uns unsere Gruppenleiterin Tablets überreicht womit wir ein Quiz ausarbeiten mussten. Die Antworten für die Fragen waren über das ganze Schloss verteilt hauptsächlich in den Sonderausstellungsräumen, aber auch in den Außenanlagen.

Während wir unsere Antworten suchten lernten wir viele Sachen über die Nahrung. Nachdem wir alles beantwortet hatten, wurden wir zusammengerufen und wir bekamen noch Andenken und verließen das Schloss mit einem Lächeln.

Die Exkursion war sehr spannend, wir als Klasse würden diese Exkursion jeder Klasse weiterempfehlen!

Schüler der 3FSD