Abendrestaurant der 3 HUB und 3 HKC

DSC04716.JPG

Endlich ist es wieder so weit. Die Abendrestaurants der 3. Fachschulen und 3. Jahrgänge der HLW 19 nehmen ihren Lauf. Auch heuer stehen die Abendrestaurants unter einem Motto.

Das Motto des 3. Jahrganges war auch heuer wieder schnell gefunden -  „Nektar und Ambrosia – Trank und Speise der Götter.“

Ende November, Anfang Dezember ging es dann mit der Planung los. Die 3 HKC plante mit Frau Brunner und Frau Fohringer das Menü und sie starteten eine Woche vor dem geplanten Termin einen Probelauf. Die 3 HUB war von Anfang an sehr kreativ und mit viel Freude bei der Organisation mit Frau Jesner dabei. Nach den Weihnachtsferien stand das Programm und jeder wusste was seine Aufgabe ist.

Am 22. Jänner war es dann endlich soweit. Die Vorbereitungsarbeiten am Vormittag liefen dank der Unterstützung der Betriebsgruppe reibungslos ab. Die 3 HUB verwandelte mit einigen SchülerInnen der 3 HKC das Schulrestaurant kurzer Hand in eine griechische Taverne. Sie gestalteten die Tische in den Landesfarben und arrangierten einen Displaytisch mit Informationen und kulinarischen Schmankerln. Um das Ganze noch abzurunden, legten sich die SchülerInnen auch noch eine blaue Krawatte zu.

Um 16.45 Uhr begann dann endlich der kulinarische Ausflug nach Griechenland. Beim Aperitif war der Granatapfel vorherrschend, da dieser bereits in der griechischen Mythologie eine bedeutende Rolle spielte. Nach der Begrüßung durch Frau Fachvorständin Krieger begann der Abend mit einer kurzen Präsentation über das Land Griechenland, seine Besonderheiten und das Menü. Die kulinarische Verwöhnung und das Service durch die Schülerinnen und Schüler der 3 HUB und HKC sorgten für zufriedene und gut gelaunte Gäste.

Der abschließende Sirtaki der Service- und KüchenmitarbeiterInnen rundete den Abend erst so richtig ab.

Das Abendrestaurant der 3 HUB und 3 HKC zeigte wieder einmal gut zu welchen Leistungen Schülerinnen und Schüler fähig sind, wenn sie mit Freude und Begeisterung bei einem Projekt dabei sind.

 

Nicole Jesner, BEd.