Ein aufsteigender Stern der Start-up Szene besucht die HLW19

rolandschmid2

Der Entrepreneur Roland Schmid, Gründer der Immobilienplattform Immo United (www.immounited.at) hat der 2 HLA und 2 HLB Einblicke in die Welt eines erfolgreichen Entrepreneurs gewährt. 

Dabei erzählte er von seinen Anfängen und der Gründung von Immo United im Jahr 2007. Der Weg zum Erfolg war nicht einfach, aber er betonte, dass Niederlagen ein wesentlicher Bestandteil auf dem Weg zum Erfolg sind. Diese Erfahrung formte sowohl ihn als auch sein Unternehmen und half ihm, Resilienz und Anpassungsfähigkeit zu entwickeln. Heute beschäftigt das Unternehmen über 80 Mitarbeiter, die immer wieder neue innovative Lösungen für Kunden erarbeiten. 

Die SchülerInnen waren beeindruckt von der Leidenschaft und dem Unternehmergeist des Gründers. Seine Erfolgsstory ist ein leuchtendes Beispiel dafür, wie innovative Ideen Innovation und harte Arbeit, Grundstein für den Erfolg in der heutigen Geschäftswelt legen können.