Festivo's Sterntalerjause

foto 6

Im Rahmen der Übungsfirma „Festivo“ wurde heuer ein Benefizprojekt ins Leben gerufen.

Die Schülerinnen der 3FSD waren sich schnell einig. Es soll der Sterntalerhof finanziell  unterstützt werden. Der gemeinnützige Verein betreut schon seit einigen Jahren schwer- bzw. sterbenskranke Kinder und deren Familien und ist daher auf Spenden angewiesen.

 

Um Geld zu sammeln, wurde die Idee geboren, den Erlös unseres Vitalbuffets jeden Dienstag dem Sterntalerhof zu Gute kommen zu lassen. Ende Jänner war es dann soweit. Das Projekt konnte mit der Unterstützung der 2FSD gestartet werden.

 

Zusätzlich gab es bei der heurigen Übungsfirmenmesse Tombolalose mit tollen Preisen zu erwerben und selbstgemachte Sterntalerkekse zu kaufen.

 

 

foto 8

Durch diese Aktionen konnte eine stolze Summe von €  2.050,-- eingenommen werden.

Am 29. April 2013 fuhr die 3FSD zusammen mit Frau Ing. Bendekovits und Frau Mag. Pongrac nach Kitzladen, um das Geld Herrn Mag. Jankovits, dem Geschäftsführer des Sterntalerhofes, zu überreichen.

Dort angekommen gab es eine Führung durch die soziale Einrichtung und Herr Mag. Jankovits gab einen Überblick von der Gründung bis zum heutigen Therapieangebot.

 

Am Ende überreichten die Schülerinnen den symbolischen Scheck mit dem Sparbuch.
Herr Mag. Jankovits freute sich nicht nur über die tatkräftige finanzielle Unterstützung, sondern auch über das tolle Engagement bei diesem sozialen Übungsfirmenprojekt.

 

Es freut uns, dass wir Hilfe dort leisten konnten, wo sie dringend benötigt wird.