Talenteshow

IMG_9229.jpeg

Im Rahmen des Sozialmanagement- und Projektmanagementunterrichts bekam die Klasse 2HSC den Auftrag, ein Projekt durchzuführen. 

 

Nach längerem Brainstorming hatte die Klasse die Idee, ein bisher an der HLW19 noch nicht da gewesenes Ereignis zu organisieren. Angelehnt an die bekannten Fernsehshows sollten an der HLW19 „Superstars“ gefunden werden. Zusätzlich zu der Talente-Show wurde ein Buffet zugunsten unserer Partnerschule in Kambodscha auf die Beine gestellt.

 

Die Schülerinnen konnten einige Sponsoren für die Preise auftreiben, machten Werbung in den Klassen und gestalteten Plakate und die Präsentation für die Show. Zwei Schülerinnen, Anela und Carmen, moderierten gemeinsam mit Frau Prof. Flicker die Talente-Show. Jede Schülerin der Klasse hatte eine ihr zugeteilte Aufgabe zu erfüllen. So wurde der Teamgeist in der Klasse gestärkt.

 

In den zwei Stunden präsentierten 8 KünstlerInnen ihre Talente. Die Aufführungen gestalteten sich sehr vielfältig. So konnte man Gesang, Akrobatik, Tanzen, Rappen, Beatboxen und Standup Comedy erleben. Die Jury, bestehend aus Frau Prof. Brandl, Frau Prof. Weiß, Herrn Prof. Pogutter und der Schülerin Alexandra aus dem 1ASD und dem Schüler Sergio aus der 3HRA, kommentierte die jeweilige Aufführung pointiert!

 

Als Sieger der Talenteshow wurden Arti und Tirdad aus der 3HRA mit ihrem Beatboxauftritt prämiert. Den zweiten Platz belegte Tina aus der 1FSC mit ihrer Standup Comedy zum Thema Schule und den dritten Platz konnte Tessy aus der 1WB mit einer tollen Gesangseinlage erreichen. Alle Künstlerinnen erhielten tosenden Applaus und die Zustimmung vom Publikum. Die mehr als 250 Anwesenden an diesem Nachmittag erlebten ein wirklich tolles Gemeinschaftserlebnis an der Schule und der Wunsch nach einer Wiederholung im nächsten Jahr wurde schon geäußert.

 

Mag. Andrea Flicker