Sozialmanagement-Projektreise der 3HSE und 3HSF nach Amsterdam 20. bis 24. Februar 2017

IMG_3473.jpeg

Die beiden Klassen verbrachten aufregende und informative Tage in Amsterdam. Nach einem Stadtspaziergang am ersten Tag folgte ein Workshop im Anne Frank Hause. Bei schönem Wetter fuhren wir auf die Platform des A´dam Lookouts und dann ging es mit einem Boot auf den Grachten zu Heineken Experience.

 

Den nächsten Vormittag betrachteten viele SchülerInnen als Highlight – die wirklich autenthische Führung „Amsterdam Underground“ von ehemaligen Drogenabhängigen durch das Rotlichtviertel. Danach ging es bei etwas Regen nach Volendam und Zaanse Schans. Der Donnerstag war dem Besuch von verschiedenen sozialen Einrichtungen gewidmet. Am letzten Tag konnten die SchülerInnen zwischen dem Besuch des Van Gogh Museums und der Ajax Amsterdam Arena wählen.