Yes, we did it again.

cc1

Die HLW19 verteidigt ihren Titel aus dem Vorjahr erfolgreich und darf sich auch heuer "Wiener Meister" im Cross-Country-Lauf (Kategorie: Burschen-Oberstufe) nennen. Yesssss ????

Insgesamt waren am Mittwoch gleich 15 Läufer:innen bzw. drei Teams unter Betreuung von Prof. Schwaiger J. für unsere Schule am Start. Bei herbstlichen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein nahmen diese ihre Runden auf der Anlage des Wiener Leichtathletik Zentrums neben dem Ernst-Happel-Stadion in Angriff. Während die Mädels dem hohen Tempo ihres Laufes Tribut zollen mussten, lief es für das Burschen-Team 2 unserer Schule von Beginn an hervorragend. Daniel Doskoč holte mit der zweitbesten Laufzeit wichtige Punkte für das Gesamtergebnis. Damit unterstrich er zum wiederholten Male, wieso er sich aktuell als "schnellster Läufer" der HLW19 (Schulrekord unter 4 Minuten!) bezeichnen darf. Auch sein Bruder David Doskoč (1FSB), Adrian Kößler (1FSB), Etinosa Osarumwense (1HLB) und Jakub Kulawiak (1FSB) trugen mit hervorragenden Einzelergebnissen zum Landesmeistertitel bei. Diesen teilen sich unsere Jungs mit der Mannschaft des Theresianums, die mit der gleichen Punkteanzahl ebenfalls ganz oben am Treppchen steht (herzliche Gratulation!). Für das Team 1 unserer Burschen reichte es am Ende knapp nicht mit einer Podestplatzierung. Angeführt vom "Urgestein" aller Leistungssportler unserer Schule, Sebastian Kanocz (4HSE), kämpften sich auch Ketan Chandiramani (2HSD), Zeichmann Benjamin (4HLA) und José Mirones Cuba (4HSF) erfolgreich ins Ziel. Am Ende belegten sie den tollen 4. Platz!

Für das Mädchen-Team gingen folgende Schülerinnen an den Start: HOSTSTETTLER Victoria (1FSA), GRUBER Nora (1FSA), GHAFARI Suriya (1FSA), SCHNEIDER Alma (1HLB) und MAURER Emma (1HLB). 

Schauen wir einmal, ob uns im Jahr 2024 der Titelhattrick gelingt. Bis dahin wird unser Schulrekord mit ziemlicher Sicherheit noch einige Male verbessert werden.