€ 697,-- zugunsten der Stiftung Kindertraum

img_3404

Am 22.12.2017 feierte die HLW19 ein Weihnachtsfest um die Organisation „Stiftung Kindertraum“ zu unterstützen. Die Feier wurde im Rahmen der Übungsfirma Festino von Schüler und Schülerinnen der 2AEA organisiert. Begleitet wurden sie von Frau Professor Pongrac und Herrn Professor Pöttinger.

Bei der Weihnachtsfeier konnten alle Schüler und Schülerinnen der HLW19 ein gemeinsames Fest - unabhängig von Klassen, Jahrgängen oder Schulformen feiern. Dabei sollte der soziale Gedanke in der vorweihnachtlichen Stimmung nicht zu kurz kommen.

Es wurden von der Benefiz-Abteilung der Übungsfirma Festino im Vorfeld unterschiedliche „Weihnachtsstationen“ wie z.B. Kino, Basteln, Playstation und das Fussballturnier geplant.

Am meisten Anklang fand jedoch das Karaoke-singen, das von Prof. Pogutter moderiert wurde.

Zwischendurch konnte jeder Teilnehmer und Teilnehmerin sich beim Buffet stärken, spaßige Selfies in der Fotoecke machen oder sich ein Los bei der Tombola kaufen.

Alle Einnahmen von den Weihnachtsstationen und dem Buffet bzw. der Tombola wurden dann der Stiftung Kindertraum gespendet. Insgesamt wurden € 697,-- eingenommen.

Am 22.1.2018 wurde das Geld der Organisation übergeben, die auch schon einen Herzenswusch eines 6jährigen Burschen erfüllen konnte.