2HLA im Kletterpark

img_20220922_112441_1

Am 22.9.2022 traf sich die 2HLA um 8h 25 mit ihrer KV in Grinzing bei der Bushaltestelle des 38 A. Als der Bus kam, stiegen wir ein, manche suchten sich Sitzplätze, andere waren aufgrund des massiven Kleinkindaufkommens gezwungen zu stehen. Um 9h kamen wir bei der Endstation an und begaben uns zu Fuß zum Waldseilpark Kahlenberg, wo wir schon erwartet wurden. 

Nach einer kurzen Einführung bekamen wir die Gurte und Helme, absolvierten einen Probeparcours und mussten dann im Klettergarten mit dem leichtesten Parcours (blau 1!) beginnen. 

Einige wenige beließen es dabei, die anderen wagten sich höher hinauf, d.h. sie trauten sich, die roten Routen und sogar die schwarzen zu bewältigen. Die schwerste Etappe, Schwarz IV, wurde sogar von der Hälfte der Klasse gemacht. 

Es hat uns unglaublich viel Spaß gemacht, allerdings mussten wir zu Fuß hinuntergehen, was eher weniger lustig war. Aber wir „fanden“ ein paar Weintrauben und kamen rechtzeitig zum Nachmittagsunterricht wieder in der Schule an.