Abendrestaurant der 3FSC

imgp5912

Mit einem Menü das dem Thema des Abends, „The great Gatsby“ durchaus gerecht wurde und einem formvollendeten Service, verwöhnten die Schülerinnen und Schüler der 3 FSC am Abend des 15.12.2017 ihre Gäste. Dazu zählten Frau Direktor Mag. Hohensinner, Frau Fachvorstand Krieger, Eltern und sogar Geschwister der Lernenden.

Menü

Amuse Gueule

Erdäpfelkas, Rohschinken, Oliven, Grissini

Vegan: Hummus, Gemüsesticks, Oliven, Grissini

***

Kürbiscremesuppe mit knusprigen Ingwerknödeln

Vegan: Kürbiscremesuppe mit gebratenen Nüssen und Kürbis

***

Rehragout und rosa gebratenes Reh auf Selleriepüree mit glasierten Äpfeln und Waldorfsalat

Vegan: Gebratene Rosmarin-Polenta mit Mangold-Pilzen

***

Brownie, Apfel-Tiramisu, Kokoseis

Vegan: Schwarzwälderkirschtorte

Getränke, korrespondierende Weine und Kaffee wurden natürlich auch angeboten.

Die Schülerinnen und Schüler der 3FSC gaben ihr Bestes und hatten mit dem Abendessen eine einmalige Übung für die fachpraktische Prüfung im kommenden Semester.

Als Klassensprecherin darf ich mich im Namen meiner Klasse bei Frau Professor Geer, die die Leitung der Küche hatte sowie bei Frau Professor Dachauer, die den Servicebereich betreute, herzlich für den gelungenen Abend bedanken.


Julia Streitriedl Klassensprecherin 3FSC