Aend genießen

screenshot-8

Das Ausbildungsprogramm im Gegenstand „Küchen- und Restaurantmanagement“ sieht einen Restaurantbesuch am Ende des Schuljahres vor. Neben anderen Themen im Lehrplan ist auch vorgesehen, uns SchülerInnen den Servierablauf von der Gästebegrüßung bis zur Verabschiedung näherzubringen, das kann man am besten am Ort des Geschehens, im Restaurant. 

Wir, die 1HLB, durften aufgrund dessen das 3-Hauben Restaurant „Aend“ am Dienstag, den 22.06.2021, besuchen. Kulinarisch erwartete uns eine Sellerie Koriander Suppe, anschließend folgte grüner Spargel mit Sauce Hollandaise. Zum Hauptgang wurde Rehfilet mit Petersiliensemmelknödel und Wurzelgemüse serviert und zum krönenden Abschluss erwartete uns ein Sauerrahmeis mit Schokolade.  

Das Menü wurde begleitet von einem reinsortigen roten Traubensaft vom Weingut Andert aus dem Burgenland, welches Demeter zertifiziert ist.