Amsterdam im Widerstand: Het Verzetmuseum!

unbenannt1

Ich muss sagen, dass ich am Anfang nicht sehr begeistert, aber als wir in einen Raum kamen, wo man die Geschichte von verschiedenen Kindern, die im 2. Weltkrieg lebten, erforschen konnte, war ich total begeistert.

Leonie und ich haben ungefähr 1h 30 Minuten nur in diesem Raum verbracht, weil dieser Raum einfach so spielerisch aufgebaut war, dass es einem gar nicht so lange vorkam. Wir lernten Kinder kennen die entweder jüdischer Abstammung waren, hinter den Nazis standen, eine Liebe zum Krieg hatten und einfach nur gelebt haben, weil sie einfach nichts davon wissen wollten. (Viktoria F., 3 HSE)

Ich habe mich in diesem Museum fast vier Stunden aufgehalten und nach dem Verlassen, immer noch Stunden danach darüber reden und nachdenken müssen. Es hat mich wirklich sehr mitgenommen,  dieser Museumsbesuch war wirklich toll und spannend.

(Leonie P., 3 HSE)