Anti-Mobbing-Workshop

foto_streittypen

Heuer konnte zum ersten Mal seit Jahren wieder der Anti-Mobbing-Workshop für alle ersten Klassen und Jahrgänge stattfinden. Dabei wurde über Mobbing und dessen Folgen aufgeklärt und informiert, wie man Opfer unterstützen kann. Danach durften sie verschiedene Stationen durchlaufen, unter anderem ein Rollenspiel, eine Infostation über Cybermobbing, Teambuilding-Übungen und herausfinden, was für Streittypen sie sind. Wir haben uns sehr gefreut, die Möglichkeit zu haben, den Workshop wieder stattfinden lassen zu können, uns mit euch auszutauschen und eure Motivation zu sehen. :)

Wir stehen euch gerne jederzeit zur Verfügung. Erreichen könnt ihr uns entweder per E-Mail an peermediationsteam@hlw19.at oder über Frau Prof. Weidel.

Euer Peer-Mediations-Team