Ausflug der 3HSE „Unser spanischer Tag“

3hse-105

Am 2. Feber 2023 trafen wir uns um 09.00 beim Schottentor und spazierten anschließend zum Kunsthistorischen Museum. Dort erwartete uns ein Kunstguide, welcher uns spannende Fakten und Details zu den Gemälden schilderte. Ursprünglich hätte unser Fokus auf den Gemälden des spanischen Künstlers „Diego Velazquez“ liegen sollen, jedoch aufgrund von Renovierungsarbeiten waren nicht alle Räume geöffnet und wir schauten uns somit Bilder anderer Künstler an. Trotz der spontanen Änderungen gefiel uns allen die Führung sehr gut und wir konnten alle etwas Neues lernen.

Danach machten wir uns auf und fuhren zum peruanischen Restaurant „Lima“ und konnten dort ein wenig unser „Spanisch auspacken“. Nach einem schmackhaften Mittagessen war das Highlight des Tages an der Reihe. Und zwar duften wir im Salsa Latin Studio Julion in der Neubaugasse 38 das Tanzbein schwingen. Gemeinsam lernten wir die Grundlagen von Salsa und Bachata. Anfangs fiel es uns allen ein wenig schwer mit dem Tanzlehrer mitzuhalten, doch schnell machten wir alle Fortschritte. Nach einer Stunde voller Spaß war unser „spanischer Tag“ auch schon vorbei und zufrieden ging es für alle nach Hause.

- Veronika, 3HSE