Barcelonareise - 3FSA und 3FSC

img_7961

Von 11.2. – 15.2.2019 durften wir, die 3 FSA und 3 FSC, die katalanische Stadt Barcelona mit den unzähligen Gaudi Sehenswürdigkeiten genauer betrachten. Neben dem verwinkelten Barri Gotic Viertel besuchten wir auch noch die weltberühmte Sagrada Familia sowie das größte Fußballstation in Europa. Nach einem langen Fußweg durften wir den Ausblick vom Parc Güell über die ganze Stadt genießen. Wir durchquerten die Straßen von Barcelona, fast ausschließlich zu Fuß dadurch konnten wir die Stadt besser kennen lernen. Diese aufregende wie auch kulinarische Reise, gab uns die Möglichkeit die spanische Küche genauer unter die Lupe zu nehmen. Wir probierten die berühmten spanischen Tapas wie auch die süßen Churros. Die bekannteste Markthalle von Barcelona „Mercat de la Boqueria“ liegt zentral in unmittelbarer Nähe der bekannten Straße „La Rambla“, diese gab uns umfangreiche kulinarische Einblicke in die spanische Küche. Wir konnten hier frisches Obst, Gemüse sowie kleine Snacks kaufen. An einem Tag besuchten wir auch den Hafen und den wunderschönen Sandstrand, welcher uns besonders gut gefallen hat. Im Großen und Ganzen war diese Reise zwar sehr anstrengend aber im Gegenzug hatten wir die einmalige Chance diese Metropole kennen zu lernen. Es hat uns großen Spaß gemacht.

Schülerinnen und Schüler der 3 FSA & 3 FSC