Benefizlauf

dsc_0363

Bereits zum 11. Mal fand am 28.6.2018 unser Benefizlauf zugunsten unserer Partnerschule, der Evergreen Community in Kambodscha, statt.

Dieser wurde von der 1ALA mit Frau Professor Pongrac und Herr Professor Pöttinger im Rahmen der Übungsfirma organisiert. Trotz stürmischem Laufwetter nahmen fast 170 SchülerInnen und 10 LehrerInnen an unserem traditionellen Lauf rund um die Schule teil. Wie immer wurde dieser von Sponsoren unterstützt. Heuer waren es Cooltours, Der Walter, EBCL und b-Objektreinigung.

Bei dem diesjährigen Lauf waren die SchülerInnen sehr motiviert, da sie trotz Regen und Sturm dennoch teilgenommen haben. Der Rundenrekord von 755, der im Vorjahr aufgestellt wurde, konnte nicht gebrochen werden. Dennoch konnten wir EUR 492,- erlaufen.

Der erste Platz ging an Lukas NURSCHER, aus der damaligen 5HRA. Er konnte seinen damaligen Rekord mit 12 Runden wiederholen. Der zweite Platz mit 11 Runden ging an KLOPPERT Justin aus der 2HLB. Der dritte Platz ging an Amanda PRICKEN aus der 1HSE. Die Klasse 1HLA hat mit 83 Runden den größten Beitrag geleistet! Die eifrigsten LehrerInnen waren Frau Professor Bauer, Frau Professor Ringer und Frau Professor Schwaiger mit mehr als 4 Runden.

Durch die Einnahmen des Buffets, des Honigverkaufs und der Tombola (EUR 386,03) konnte daher ein Spendenscheck in der Höhe von EUR 878,03 für Childrenplanet ausgestellt werden.

Im Anschluss des Benefizlaufes fand das Sommerfest statt. Dieses wurde von der 1ALB mit Herrn Professor Lenk und Herrn Professor Piller im Rahmen der Übungsfirma organisiert. Aufgrund des Schlechtwetters fand das Fest im Seminarraum statt, wo die Schülerinnen und Schüler der HLW19 Karaoke singen oder sich Henna-Tattoos machen lassen konnten.



Nachfolgend abgebildete Sponsoren haben durch ihre finanzielle Unterstützung und Sachspenden den Lauf ermöglicht! Wir bedanken uns herzlichst!