Boys` Day 2018

bd_logo_rgb

Am 8. November 2018 fand an unserer Schule der Boys` Day statt.

Der Boys` Day ist eine gendersensible Berufsorientierungskampagne für Burschen des Bundesministeriums für Arbeit, Soziales und Konsumentenschutz und findet bereits zum elften Mal statt. Ziele des Boys` Day sind die Erweiterung des Berufswahlspektrums von Burschen und die Beschäftigung mit berufsbezogenen und außerberuflichen Rollenerwartungen.

Auch unsere Schule macht bereits zum zehnten Mal beim Boys` Day mit. An diesem Tag fand an unserer Schule eine Leistungsschau des Ausbildungszweiges Sozialmanagement statt.

Die Burschen konnten Workshops zu den Themen Sozialmanagement und Kommunikation. Weiter stellten wir unsere Sozialmanagement-Projektreisen und Praktika vor. Auch ein Einblick in die IT-Welt war möglich.

Abgerundet wurde der Tag mit einem „Heitern Sozialberuferaten“, das den Burschen großen Spaß bereitete.

Das Projekt hat den Schülerinnen und Schülern des Ausbildungszweiges Sozialmanagement (3HSF) großen Spaß bereitet.