Den Erlaufsee muss man sich „erlaufen“!

zug-9

Am Montag, dem 27.6.2022, machten wir den Ausflug des Jahres, und zwar ins Mariazeller Land. Wir trafen uns um 6h15 am Hauptbahnhof und nahmen dort den Zug nach St. Pölten. Dort stiegen wir in die Mariazeller Bahn um, die uns nach Mitterbach brachte.  

Das nächste Ziel war die Gemeindealpe, die einige von uns zu Fuß, die Mehrheit jedoch mit dem Sessellift erreichten. Die Aussicht war grandios und außerdem war es angenehm kühl, leider konnten wir uns aber nichts kaufen, da das Lokal wegen Personalmangel geschlossen war. 

Kurz nach Mittag waren wir wieder im Tal, wo uns wieder Temperaturen von 35 Grad empfingen. Zu Fuß wanderten wir zum Erlaufsee und genossen dann den Nachmittag badend und Eis essend am Seeufer. 

Leider mussten wir um 17 Uhr nachhause fahren. Von der Rückfahrt bekamen wir aber eh nicht so viel mit (siehe Fotos). 

Fazit: Ein toller Ausflug, der uns allen viel Spaß machte!