Der 1. Flohmarkt der 4HSD fand statt

image002

Flohwohl – Spenden für Spenden

Wir, die 4HSD, haben am 26. Februar 2023 im Autokino Groß-Enzersdorf, im Rahmen des PBL-Unterrichts, einen Flohmarktstand aufgestellt, um mit den Einnahmen die St. Anna Kinderkrebshilfe zu unterstützen. Dafür sammelten wir drei Monate lang Kleidung, Spielsachen, Bücher und vieles mehr an unserer Schule. Nachdem wir den ersten Spendenaufruf gestartet hatten, spendeten unsere Mitschüler:innen und Lehrkräfte fleißig.

Schon vor dem Flohmarkt waren wir am Arbeiten. Plakate gestalten, Spenden sortieren und Sponsor:innen anschreiben gehörten zu unseren Aufgaben. Am 26. Februar war es dann so weit. Um 5:30 Uhr stellten wir uns mit drei Tischen auf den Platz in Niederösterreich, und der Verkauf startete. Bis 13 Uhr nahmen wir stolze € 300,00 ein.

Das war nur der Anfang. Am 23. April geht es für uns weiter am Naschmarkt-Flohmarkt, wo wir uns über Besuch aus der Schule sehr freuen.

Finanziell unterstützt werden wir bei beiden Flohmärkten von der Hornbach Baumarkt AG, sowie den Flohmarktbetreibern, die die Plätze ohne Bezahlung zur Verfügung stellen. Vielen Dank!