Edu-Expo - Bildungshunger und Wissensdurst

dsc_00766

Für unsere Edu-Expo1 – unsere 8. Studien- und Berufsinformationsmesse - haben wir ein neues - unserer Meinung nach - einzigartiges Konzept - entwickelt.

Die Edu-Days lieferten unseren Maturant/innen und Fachschul-Absolvent/innen in Workshops und Vorträgen wertvolle Informationen für das Leben nach der HLW19.

Unser auf Social-Media basierender Expo-Guide – Sergio Mechelk - führte unsere jungen Messebesucher/innen gezielt durch die Expo!!!! So etwas gab es noch nie!

Rund 50 Unternehmen, Organisationen, Universitäten und Fachhochschulen präsentierten ein umfassendes Bild von der Vielfalt an Berufs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie zahlreiche Impulse für die Gestaltung eines Gap Years.

An den interaktiven Messeständen gab es Highlights wie Online-Gewinnspiele, Kurzvorträge und viele interessante Informationen aus erster Hand!

Zudem lud ein reichhaltiges Buffet und ein von Schüler/innen geführtes Café mit süßen Kreationen aus der hauseigenen Patisserie zum Entspannen ein.

Auch Krone Hit informierte über Jobs und Praktika im Medienbereich. Und natürlich war auch wieder Keynote-Speaker Ali Mahlodji dabei, der in seinem hervorragenden Vortrag darauf hinwies, worauf es im Leben, im Business und im schnellen Wandel der Welt ankommt.

Seine Botschaft: „Wenn du selber an etwas glaubst und weißt, es ist das Richtige, dann musst du dafür kämpfen.“

Andrea Flicker, Petra Weiß, Andrea Schrack, Verena Malzer-Lamprecht