Ein zauberhaftes Abendrestaurant der 3FSC

img-20190115-wa0000

Die Schülerinnen und Schüler der 3FSC bereiteten ihren Gästen, passend zum Thema „Alice im Wunderland“, am 14.01.2019 einen wunderbaren Abend. Das exzellente Essen, abgerundet durch ein nahezu perfektes Service, vermittelte nicht nur den begleitenden Lehrerinnen Frau Miriam Geer, BEd. und Frau Daniela Keck, BEd., Frau Direktorin Hofrätin Magistra Hohensinner und auch Frau Fachvorständin Dipl. Päd. Krieger, sondern vor allem den Schülerinnen und Schülern ein Gefühl der Sicherheit für die anstehenden Abschlussprüfungen.

Der Empfang des Abendrestaurants wurde mit den Aperitifs „Blue Lady“ und des alkoholfreien „TeaTimes“ sowie dem Angebot verschiedener Canapés versüßt. Das Menü startete mit einer roten und gelben Paprikaschaumsuppe serviert mit Schafkäse Bonbons. Als Hauptgang wurde ein geschmorter Rostbraten vom Rind mit Schupfnudeln und Mandelbroccoli serviert. Der krönende Abschluss war ein Himbeer-Zitronen Cupcake mit einem erfrischenden Pfefferminzsorbet. Zur Hauptspeise wurde ein Pinot Noir aus dem Jahr 2016 vom Weingut Beck aus dem Burgenland angeboten, der ausgezeichnet zum Rind harmonierte. Als alkoholfreie Alternative wurde neben Wiener Hochquellwasser und Mineralwasser auch Flavoured Water mit Lavendel-Himbeer-Geschmack oder Gurke angeboten.

Wir, die Schülerinnen und Schüler der 3 FSC wirkten sowohl in der Küche als auch im Service tatkräftig mit. Die Herausforderung des Abendrestaurants zeigte, dass wir als Klasse hervorragend im Team agieren und jegliche Herausforderung meistern können.

Der Abend war gekennzeichnet durch ruhige Hände und flotte Beine im Service, sowie wohlschmeckende und perfekt gewürzte Gerichte aus der Küche. Wir, die 3 FSC, sind stolz, dass wir unseren Gästen einen unvergesslichen Abend bereiten durften.