e.motion _Zurück ins Leben

emotion__1_

Valerie Glenk ist Absolventin unserer Schule und inzwischen auch ausgebildete Sozialarbeiterin und Reittherapeutin.

Am 26.04.2018 haben wir sie uns eingeladen, um um uns ihren Arbeitsplatz (und ehemaligen Praktikumsplatz) - den Verein e-motion vorzustellten.

Die meisten kannten e.motion nicht. Doch jetzt wissen wir, dass e.motion Equotherapien anbietet. Diese hilft beeinträchtigten Kindern und Jugendlichen in Krisenzeiten, wieder neuen Mut und neue Kraft zu schöpfen.

E.motion beschäftigt sich mit Kindern und Jugendlichen, die es im Leben schwer haben und will ihnen ein sicherer Hafen sein.

Ich fand den Vortrag sehr interessant, da ich diesen Verein noch nicht kannte und solch eine Therapie auch nicht. Ich finde es super, dass man Kindern und Jugendlichen ermöglicht so eine Therapie zu machen und sie zu unterstützen. Faszinierend fand ich die Tatsache, dass wenn man nur am Pferd sitz mehr als 300 Nerven aktiviert werden und dass man das bei Koma-Klienten macht. Meiner Meinung nach ist das so ein toller Job und ich würde mein Praktikum dort gerne machen. (Anabela Velte, 2 HSC)