Jungbarkeeper Prüfung an der HLW19

image3

Die Schülerinnen legten unter Einhaltung strengster hygienischer Maßnahmen und dem Mindestabstand die Jungbarkeeper-Prüfungen ab.

Die Kandidatinnen mussten am 31. Mai in einem Online-Test, einer sensorischen Prüfung, einem Fachgespräch und der Präsentation eines Standard-Cocktails sowie einer Eigenkreation ihr Wissen und Können unter Beweis stellen. Die Zubereitung der Cocktails wurde von einem Fachgespräch begleitet, in dem die Schülerinnen auf zahlreiche Fragen eingehen mussten. „Die Kandidatinnen haben diese Prüfungen mit Bravour gemeistert und beeindruckende Leistungen geliefert. Die Prüfungskommission bildete Frau Fachvorstand Andrea Krieger, BEd., Stefan Pöttinger, M.A., Romana Dachauer, BEd. und Marcus Stoßberger, BEd. Die Kreativität bei den Eigenkreationen war erstaunlich“, waren sich die PrüferInnen einig.