Kekse backen mit Komit

20181119_110817

Bezüglich unseres Faches PWS, haben fünf Schülerinnen der 4HSD ein Keks-Back-Projekt mit dem Workshop 28 (Komit) ins Leben gerufen.

Am 19.11 und 03.12 haben wir zusammen mit den KlientInnen am Vormittag Mürbeteigkekse und Vanillekipferl gebacken. Wir haben den Teig in der Früh selbst gemacht, die KlientInnen durften den Teig selbst ausrollen, ausstechen und schlussendlich schön verzieren. Während die Kekse im Ofen waren, haben wir uns mit den KlientInnen unterhalten und konnten mehr über sie erfahren.

Nach den Backtagen haben wir am 06.12 eine Weihnachtsfeier im Seminarraum veranstaltet. Bei der Feier kamen alle von dem Workshop und der 4HSD zusammen und verzehrten die selbstgebacken Kekse und einen Punsch bei weihnachtlicher Musik. Außerdem sangen wir gemeinsam verschiedene Weihnachtslieder, welche die KlientInnen ausgesucht und geprobt haben. Es war eine sehr lockere Stimmung, alle hatten sehr viel Spaß und tanzten sogar ausgelassen.

4HSD