Körperwelten

kw1


Am 24. Oktober 2019 besuchten wir, die 2ALB, gemeinsam mit der 2ALA die Ausstellung „Körperwelten“ in der Wiener Stadthalle, in der wir echte menschliche Körper betrachten konnten und über Anatomie, Physiologie und Gesundheit lernten. Wir konnten über 200 echte menschliche Präparate sehen, die durch Plastination konserviert wurden. So bekamen wir nicht nur durch einzelne Organe und transparente Körperscheiben einen umfassenden Einblick in verschiedene Organfunktionen und Erkrankungen, sondern auch durch die Ausstellung ganzer Körper. Den beiden Klassen, die von Frau Mag. Frey und Frau Mag. Laube begleitet wurden, gefiel der ausgelagerte Naturwissenschaftsunterricht und wir konnten dadurch viel Neues erfahren. 2ALB

Am 24. Oktober 2019 besuchten wir, die 2ALB, gemeinsam mit der 2ALA die Ausstellung „Körperwelten“ in der Wiener Stadthalle, in der wir echte

menschliche Körper betrachten konnten und über Anatomie, Physiologie und Gesundheit lernten. Wir konnten über 200 echte menschliche Präparate sehen, die durch Plastination konserviert wurden. So bekamen wir nicht nur durch einzelne Organe und transparente Körperscheiben einen umfassenden Einblick in verschiedene Organfunktionen und Erkrankungen, sondern auch durch die Ausstellung ganzer Körper.

Den beiden Klassen, die von Frau Mag. Frey und Frau Mag. Laube begleitet wurden, gefiel der ausgelagerte Naturwissenschaftsunterricht und wir konnten dadurch viel Neues erfahren.

2ALB