Musik bewegt uns

img-20200219-wa0043

Montag den 27. Jänner unternahmen wir anlässlich des Musikunterrichts eine Exkursion in das populäre Klangmuseum Wiens. 

In diesem dreistündigen uns zur Verfügung gestellten Zeitraum, erkundigten wir eigenständig vier Etagen und lösten zu verschiedenen Themen diverse Fragen.

Auf dem Weg ins erste Obergeschoss bietet sich einem das Vergnügen, eine Treppe welche als interaktives Piano mit Stufen als Tasten umfunktioniert wurde, auszuprobieren.

In der ersten Etage werden dem Besucher unter anderem Notenblätter und Dokumente zur Gründung der Wiener Philharmoniker vorgeführt.

Aufwärts konnten sich die Experimentierfreudigen unter uns mit Klängen, Frequenzen und Tonhöhen befassen und diese beliebig verändern.

In den letzten beiden Stockwerken konnten wir hinter die Facetten verschiedener Wiener Komponisten blicken. Neben Mozart und Beethoven versuchten wir uns auch als Dirigentinnen und leiteten ein virtuelles Orchester vor der Leinwand !

Radomirović Anastasija / 1HSG