Not in gods name! - Antiextremismus- Workshop

20180301_165245


In dem Workshop "not in gods name" war ein MMA-Kämpfer in unserer Klasse und hat über sein Privat-, Sport- und Kindesleben gesprochen. Ich persönlich habe gesehen, dass man auch erfolgreich werden kann, wenn man nichts hat und sogar aus einem Kriegsgebiet kommt. Mir hat sehr gefallen, wie selbstbewusst Tamerlan aufgetreten ist und dass er einen netten Charakter hat. Mich hat sehr berührt, wie er über sein Leben als Kind erzählt hat und was der Krieg mit ihm gemacht hat. 

Paul, 1FSD


Mir hat heuer der Workshop "not in gods name" am besten gefallen, weil der MMA-Kämpfer uns sehr motiviert hat, dass wir uns ein Ziel setzen und dieses auch erreichen. Ich habe gelernt, dass das Leben verschiedene Herausforderungen hat und dass, wenn man fällt, man wieder aufstehen sollte. Es gibt falsche Freunde, aber auch gute, die für dich da sind, egal welche Herkunft oder Religion sie haben. Jedenfalls sollte man niemals unseriösen "Imamen" in dubiosen Kellermoscheen vertrauen! 

Erika, 1FSD