HOME MADE SCHOOL PRODUCT

bienentorte

Am Mittwoch, dem 24. Oktober 2018, fand im Bistro unter dem Motto "HOME MADE SCHOOL PRODUCT" die Präsentation unseres Schulweines und unseres ersten Schulhonigs statt. Ein Aperitif und ein Gruß aus der Küche begleiteten diese und anschließend besuchten einige Gäste noch unsere Bienenstöcke.

Herr Erich Franz vom Weingut Lenikus, unser Kooperationspartner bei HLWein, zeigte sich sehr beeindruckt von der professionellen Präsentation. Unsere Direktorin Hofrätin Maga. Hohensinner überreichte Herrn Bezirksvorsteher Tiller anlässlich seiner bevorstehenden Pensionierung eine Ehrenurkunde und ein kleines Präsent als Dank für seine langjährige Förderung der HLW19.

Wir, die 3FSD, durften die Gäste kulinarisch betreuen und servierten dem Motto gemäß ausschließlich Speisen, die Honig enthielten und mit unserem Schulwein harmonierten.

Im Schulrestaurant erwartete die Gäste dann eine bunter Reigen an Finger Food:

Gebratene Honiggarnelen, Frühlingszwiebel, Kresse

Graved Lachs, Honig-Senf-Sauce

Gebratene Zucchini, Feigen-Couscous

Glasierte Hühnerbrust, Basmatireis,

Tafelspitz, Röstkartoffeln, Liebstöcklpesto

Buchweizenrisotto

Grappa-Parfait, Brombeer-Ragout

Baklava

Ungarische Cremeschnitten

Mokka

Dazu servierten wir natürlich den HLWein.

Der krönende Abschluss war die wunderschöne Bienentorte, gestaltet von Marion Zemlicka aus der 4 HKB, einer Absolventin des Patisseriekurses.

Zu guter Letzt möchten wir uns noch bei der Schulleitung für die Möglichkeit, unsere erworbenen Kenntnisse in der Praxis anzuwenden, bedanken.

3FSD