Outdoortag der 1HLA

img-20210915-wa0011

Am Outdoortag wanderten wir, die 1HLA, mit zwei Lehrerinnen, Fr. Brandl und Fr. Schwöglhofer-Wollmann, zur Jägerwiese am Kahlenberg. Die Sonne schien - ideales Wanderwetter! Der "Aufstieg" war ziemlich anstrengend, da es sogar um 10h morgens schon recht heiß war. Beim Baumkreis am Himmel machten wir eine kurze Pause und alle Schüler*innen suchten die ihrem Sternzeichen entsprechenden Bäume. 

Dann ging es weiter, Richtung Jägerwiese. Nach ca. einer halben Stunde erreichten wir diese, ließen uns auf den Bänken nieder und genossen unsere Jause. Die restliche Zeit vertrieben wir uns mit Schaukeln, Ballspielen und lustigen Gesprächen. Der Outdoor-Tag war eine tolle Gelegenheit, die Klassenkolleg*innen kennenzulernen. Wir möchten das sehr gerne wiederholen!