Projekttage in Salzburg der 3HSC

image4

Ein Teil der 3HSC fuhr am 04.04.2022 mit Frau Professor Baumgartner mit dem Zug nach Salzburg.

Während der Zugreise haben wir uns einen Vortrag über die Neonatologie in Salzburg angesehen.

In zwei Tagen hatten wir die Möglichkeit Salzburg zu erkunden. Gemeinsam haben wir uns die wichtigsten Sehenswürdigkeiten angeschaut und waren im Restaurant Stiegl-Keller essen.

Am Nachmittag des ersten Tages haben wir uns im Rahmen des Lateinamerikafestival den argentinischen Film „Las buenas intenciones“ angesehen.

Am nächsten Tag waren wir im Kinderschutzzentrum Salzburg und haben uns dort einen Vortrag angehört. Der Vortrag war sehr interessant und informativ, die Räume in der Organisation waren sehr schön und bunt eingerichtet. Nach einem Abstecher zum Landeskrankenhaus in der Müllner Hauptstraße, das wir wegen Corona leider nicht besichtigen konnten, hatten wir Zeit die Stadt zu erkundigen und in Geschäften Souvenirs zu kaufen.

Die Salzburgreise hat uns allen sehr gut gefallen und wir würden gerne nochmal als ganze Klasse nach Salzburg fahren.

Maria Gudelj, 3HSC