Restaurantbesuch – Labstelle

b36158c3-4143-4309-bc27-4a757787cae7

Das Ausbildungsprogramm im Gegenstand „Küchen- und Restaurantmanagement“ sieht einen Restaurantbesuch am Ende des Schuljahres vor. Neben anderen Themen im Lehrplan ist auch vorgesehen, uns Schüler:innen den Servierablauf von der Gästebegrüßung bis zur Verabschiedung näherzubringen, das kann man am besten am Ort des Geschehens, im Restaurant.  

Wir, die 3FSA, durften aufgrund dessen das Hauben Restaurant „Labstelle“ am Freitag, den 29.04.2022, besuchen. Kulinarisch erwartete uns grüner Hummus mit glacierten Radieschen und gepufften Kichererbsen anschließend folgte eine cremige Kerbel-Suppe mit eingelegtem Rettich beim Hauptgang konnte man zwischen einem Zitronen Freiland Hendl mit Jungzwiebel und Mangold Topfen Nockerl oder einem Pochiertem Saibling mit Blattspinat, Safran und Erdäpfelkrusteln wählen, den krönenden Abschluss machte ein Rhabarber Biskuit mit einer Himbeer Ganache und einer Hollerblüten Creme. Das Menü wurde mit dem passenden Wein begleitet.