Snack dich weg – the Snack Attack!

snackattack-65

Wenn Schüler zu Unternehmern werden, kommt was Spannendes dabei heraus….

Im Rahmen des Unterrichts Wirtschaftswerkstatt gründete die 3FEB heuer zum zweiten Mal eine Junior Company.
Ziel dabei ist es, Wissen aus den unterschiedlichen Theorie-Fächern in die Praxis umzusetzen, um ein reales Unternehmen zu gründen, führen und am Ende das Schuljahres wieder aufzulösen.

Die SchülerInnen waren sich schnell einig, dass heuer Studentenfutter in verschiedenen Geschmacksrichtungen hergestellt und verkauft werden sollte: von süß bis pikant – so ist für jeden was dabei!

Am 19.10. konnten wir zum ersten Mal unsere Firma und Geschäftsidee der Öffentlichkeit vorstellen.

Um ein besseres Bild zu bekommen, gab es zusätzlich Kostproben von unseren Produkten. Diverse Kreationen wie z.B. „Schokotraum“ mit Ananas und Schoko oder „Hotnuts“ mit feurigen Gewürzen und gepufftem Wildreis fanden großen Anklang beim interessierten Publikum.

Ein wichtiger Punkt dieser Veranstaltung war es, Startkapital zu akquirieren. Dazu verkauften wir Anteilsscheine im Wert von jeweils EUR 10,00 oder 20,00 pro Person.

Am Ende des Abends konnten wir stolz auf eine gelungene Veranstaltung zurückblicken und freuen uns, dass wir einen Großteil der Anteilsscheine verkaufen konnten.
Mit diesem erfolgreichen Kick-off blicken wir zuversichtlich in unser weiteres Geschäftsjahr und sind überzeugt, dass wir im Rahmen unserer Abschlussveranstaltung im Februar einen Gewinn an unsere AnteilsscheineignerInnen ausschütten können.