Sportfest

Takewondo

Bereits zum 10. Mal fand am 29.6.2017 unser Benefizlauf zugunsten unserer Partnerschule, der Evergreen Community in Kambodscha, statt.

Er wurde von den Klassen 2HSD und 2HSE mit Frau Prof. Dechat und Frau Prof. Flicker im Rahmen des Sozialmanagementunterrichts organisiert. Bei angenehmen Laufwetter nahmen fast 200 SchülerInnen und 15 LehrerInnen an unserem traditionellem Lauf rund um die Schule teil. Wie immer, wurde pro gelaufener Runde EUR 1,-- von unseren Sponsoren an den Verein Childrenplanet, der unsere Partnerschule betreut, überwiesen.

Bei unserem Jubiläumslauf waren die SchülerInnen anscheinend sehr motiviert und es gab mit 755 Runden einen neuen Rundenrekord!! Der letzte Rekord stammt aus dem Jahr 2015 mit 639 Runden. Es gab also wirklich eine beträchtliche Steigerung! Lukas Nurscher aus der 4HRA konnte seinen Rekord aus dem Jahr 2014 mit 12 Runden wiederholen. Der zweite Platz mit 11 Runden ging an Adajar Darwin aus der 1FSA. Die Klasse 1HLA hat mit 83 Runden den größten Beitrag geleistet! Die eifrigsten LehrerInnen waren Frau Prof. Bauer, Herr Prof. Csadek und Herr Prof. Schwaiger mit je 6 Runden.

Durch die Einnahmen des Buffets und der Tombola konnte daher ein Spendenscheck in der Höhe von EUR 809,50 für Childrenplanet ausgestellt werden.

Im Anschluss an den Benefizlauf gab es im Schulgarten verschiedene Mitmachstationen. Den größten Andrang verzeichneten das Karaoke Singen und die Henna-Tatoo–Station. Weiters konnte Taekwondo ausprobiert werden.

Wir bedanken uns bei den Firmen Almdudler, Arbeiterkammer, Café Garage, Costa, McDonalds Grinzinger Straße, Otto Immobilien, Peek & Cloppenburg, Portas, Rauscher, Spar, Ströck, Vida und YOUNG-UNG TAEKWONDO für die zur Verfügung gestellten Sachspenden.

Nachfolgend abgebildete Sponsoren haben durch ihre finanzielle Unterstützung den Lauf ermöglicht! Wir bedanken uns herzlichst!