Theaterbesuch der Kulturtouristikgruppe der 5HLA

img-20221110-wa0011

Am 10.11.2022 hatten wir die Gelegenheit, "Der große Diktator" in den Wiener Kammerspielen zu sehen. Das Stück, basierend auf dem gleichnamigen Film von Charlie Chaplin, überzeugte durch großartige schauspielerische Leistungen und war äußerst kurzweilig und anregend.

Im Anschluss daran gelang es uns, mit dem sympathischen und sicherlich "hottesten" Jungschauspieler Wiens, Tamim Fattal, ein Selfie zu machen. Fattal ist syrischer Abstammung und musste 2015 aus seiner Heimat flüchten. Mit 18 Jahren kam er nach Österreich, stellte sich, ohne ein Wort Deutsch zu sprechen, beim Theater an der Wien vor und begann dort seine Schauspielkarriere. Seit ein paar Jahren ist er fixes Mitglieder der Theaters an der Josefstadt und hat auf jeden Fall noch eine vielversprechende Karriere vor sich!