ÜFA-Messe

img_4052

Die Übungsfirmenmesse, die unsere Klasse (3FSA) besucht hat, fand am 21.01.2019 in der HLTW13 Bergheidengasse statt. Wir hatten unseren eigenen Verkaufsstand. Diesen mussten wir selbst auf- und abbauen. Wir verkauften 3 Sets, zusammengestellt von unserer Partnerfirma Cuisinarum. Unsere Sets waren den Themen Fasching und Valentinstag angepasst. Durch unsere perfekt geplante Einteilung, wer am Verkaufsstand arbeitet und wer Rechnungen ausstellt, lief alles reibungslos ab und wir konnten einen guten Umsatz erzielen. Wir haben gelernt, wie man Rechnungen ausstellt und wir konnten unser gesammeltes Wissen aus Rechnungswesen und den ÜFA-Einheiten gekonnt einsetzen. Für die Aussteller wurde ein Buffet gerichtet Aus Abschluss der Messe gab es eine Tombola. Hier konnten wir verschiedenste Preise gewinnen, der Hauptpreis war ein Gutschein für den B-Führerschein.

Wir bedanken uns bei der Firma Cuisinarum für die zur Verfügung gestellten Waren.