Von der Bio-Frau zum Trans-Mann

pastedimage


p>Am 12. Dezember 2017 hat uns ein Mann besucht, welcher am eigenen Leib die Umwandlung von Frau zu Mann durchlaufen hat. Also ein sogenannter Transmann. Sam S. kam als Frau auf die Welt und wusste von Anfang an, dass er im ‚falschen‘ Körper geboren wurde. 

Ich muss sagen, mir hat der Vortrag von allen Vorträgen, die wir bis jetzt hatten, wirklich am besten gefallen. Angefangen damit, dass der Sam einfach eine sehr sympathische Person ist.

Ich habe Sachen gelernt, von denen ich vorher nicht wusste, dass sie überhaupt existieren und ich finde, das macht einen guten Vortrag aus, dass man  - wenn man den Raum verlässt - sagen kann: Ok, wow!,  das war sehr interessant und es auch  anderen Leuten erzählen kann. Außerdem war es für mich auch sehr aufregend mit einer transidenten Person zu reden, weil ich selber noch nie in Kontakt mit jemand, der als transidenter Mann lebt, war.

Ich würde es wirklich jedem ans Herz legen sich aufklären zu lassen und sich das Thema Transidentität einfach einmal genauer anzuschauen und sich zu informieren!!!!!!! 

(Leonie Pflanitzer und Frank Viktoria, 3 HSE, Sozialmangement)