Weihnachtsprojekt der 3HSC

weihnachtsprojekt-11

Weihnachten, die Zeit der Bescherung und des Zusammenhalts 

Im Zuge dieser besonderen Zeit haben wir, die 3HSC, ein spezielles Projekt auf die Beine gestellt – die Aktion „Weihnachtsbescherung im Schuhkarton“. Wir erhielten im Gegenstand SMPM den Auftrag, uns ein Projekt, das wir gerne organisieren würden, zu überlegen. In einem Brainstorming sammelten wir unsere Ideen. Schnell stand das Projekt fest. Die Gruppenbildung und die Aufgabenverteilung waren ebenfalls im Nu geschehen. Wir vergeudeten keine Zeit und begannen sofort mit der Arbeit. Wir schrieben Firmen bezüglich der Schuhkartons an, gingen durch die Klassen, um unser Projekt vorzustellen, besorgten die wichtigsten Utensilien und baten um Sach- oder Geldspende.  

Gemeinsam überzogen wir die Schuhkartons mit Geschenkpapier und füllten sie reichlich mit Bastel-, Mal- und Schulutensilien. Und was wäre die Weihnachtszeit ohne Kekse? Deshalb entschieden wir zusätzlich selbstgebackene Kekse in die Kartons zu legen. Selbstgebastelte Weihnachtskarten rundeten die Überraschungskartons ab. 

Am 23. Dezember war es so weit. Wir überbrachten die Weihnachtspakete den Kindern im „Haus Döbling - KWP Flüchtlingshilfe“. Es war uns ein Anliegen, den jungen Menschen im Flüchtlingsheim eine Freude zu bereiten. Durch die zahlreichen Spenden haben wir das geschafft! Danke an alle, die uns unterstützt haben. Wir, die 3HSC, waren sehr froh, dass wir dieses Projekt organisieren durften!