Besuch von Dr. Christian Gsodam an unserer Schule

20190517_121707

Am 17.Mai 2019 besuchte Dr. Christian Gsodam, Berater des Generalsekretärs im Ausschuss der Regionen der EU, auf Einladung von Frau Mag. Streller unsere Schule. Er diskutierte mit Schülerinnen und Schülern der 3HLA, 3HLB, 3HSC und 3HSD - Klassen über die EU, ihre Organisationen, den Weg möglicher Mitgliedstaaten in die EU, sein Betätigungsfeld und er klärte uns über die bevorstehenden Wahlen zum Europäischen Parlament auf.
Wir fanden den Vortrag total informativ und interessant; auch konnten wir viel mitnehmen und viel Neues über die EU und weiteres Wichtiges- wie z.B. einen Job auf EU-Ebene finden  und dass das sehr erfüllend sein kann-  lernen!

Nach einem Vortrag wie diesem sollte wohl jeder wissen wieso  EU-Wahlen zum Europäischen Parlament  wichtig sind  bzw warum die EU wichtig ist.

Herr Dr. Christian Gsodam gestaltete den Vortrag humorvoll und fesselnd! Wir können den Vortrag jedem weiterempfehlen, der mehr über die EU bzw. über Demokratie und deren Werte   wissen möchte!

Nevin Sachsenmaier und Leoinie Berchtold im Namen  der  

3HLA/3HLB/3HSD und drei HSC